Cape Town Cycle Tour

Das Radsport Event in Kapstadt

 

Mit über 35 000 Teilnehmern ist die "Cape Town Cycle Tour" das weltweit größte und spektakulärste Jedermann-Rennen mit individueller Zeitnahme. Ich habe 2008 mit einer Gruppe das erste Mal daran teilgenommen und bin seitdem fasziniert von diesem Event der Superlative.

Die Teilnahme an dem Radrennen ist seitdem fester Bestandteil unserer Radreise Kapstadt .

Der Startplatz befindet sich am Fuße des Tafelberges auf der Grand Parade direkt vor der historischen City Hall und garantiert schon Gänsehautfeeling vor dem Start.

Das Fahrerfeld geht auf die komplett abgesperrte Strecke, die wir zum großen Teil schon kennengelernt haben und genießt die offene Begeisterung und frenetische Anfeuerung der südafrikanischen und aus aller Welt kommenden Fans.

Wenn Du an der Cape Town Cycle Tour mit seinen mehr als 35.000 Startern teilnimmst, erlebst Du Party auf 110 km Länge. Die Begeisterung für den Radsport lässt jedes Jahr tausende Zuschauer entlang der Rennstrecke feiern und jubeln. Es gibt Musik, Anfeuerung, Grillparties und eine unglaublich positive Stimmung, die Dich ins Ziel trägt.  

Nach der letzten Welle über den Suikerbossie geht es durch Camps Bay zurück nach Kapstadt und nach 110 km und ca.1200 Hm ins Ziel. Hier parken wir auf dem größten, gesicherten Fahrradparkplatz der Welt und stärken uns an einem der vielen Verpflegungsstände um anschließend ausgiebig zu feiern! Hier einige Impressionen vergangener Jahre im Ziel..........

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Veranstalters - www.capetowncycletour.com